Quiz

Herzliche Gratulation den beiden Quiz-Gewinnern Markus Huber (Papa) und David Lingg. Sie haben 11 von 12 Fragen richtig beantwortet. Euren Preis, einen 60-Franken-Gutschein fürs Kapello, erhaltet Ihr per Post. Die Musterlösung könnt Ihr als PDF herunterladen und unten findet Ihr einige Infos zu den Fragen und Antworten.

Musterlösung (PDF) | Fotos nochmals anschauen (PDF)

Zu den Fragen 1 und 2

Am 6. Oktober 1981 wurde Muhammad Anwar as-Sadat, der ägyptische Staatspräsident und Friedensnobelpreisträger (für seine Bemühungen im Friedensprozess mit Israel), ermordet. Exakt zwei Jahre später kam ich zur Welt. Und da meine Eltern 8 Jahre in Ägypten gelebt hatten, gaben sie mir den Zweitnamen „Anwar“, was „der Erleuchtete“ bedeutet.

Zur Frage 4

In der Kanti besuchte ich zuerst ein Jahr Latein, danach nebst den Grundlagenfächern Englisch und Französisch das Schwerpunktfach Italienisch. In der vierten Klasse kam das Freifach Spanisch und in der fünften Russisch dazu.

Zur Frage 5

Die Schweiz startete ihre Einsätze im Kosovo 1999. Als ich vom April bis Oktober 2009 im Kosovo diente, feierten wir mit unserem 20. Kontingent das 10-Jahre-Jubiläum des Schweizer Engagement.

Zur Frage 6

Ich schrieb meine Diplomarbeit zu den Chancen und Gefahren von Guerilla-PR.

Zur Frage 7

Ich bereiste nebst der Schweiz bereits 36 Länder, nämlich diese:

1. Italien 10. Lettland 19. Katar 28. Dom. Republik
2. Frankreich 11. Dänemark 20. Singapur 29. Ecuador
3. Lichtenstein 12. Holland 21. Mexiko 30. Belize
4. Spanien 13. Kosovo 22. USA 31. Guatemala
5. Deutschland 14. Mazedonien 23. Kanada 32. Bolivien
6. Norwegen 15. Griechenland 24. Neuseeland 33. Nicaragua
7. Schweden 16. Nepal 25. Chile 34. Costa Rica
8. Rumänien 17. Vietnam 26. Peru 35. Tunesien
9. Ungarn 18. Kambodscha 27. Panama 36. Israel

Zur Frage 8

Auf meiner 4. Lateinamerika-Reise besuchte ich mit drei Freunden des Lamentiervereins Bolivien und bestieg dort den 6‘088 MüM hohen  Huanya Potosí.

Zur Frage 9

Ich hatte die geniale Möglichkeit, in Nicaragua einer befreundeten Schweizer Zahnärztin (Saskia Steinegger) als Zahnarztassistent zur Seite zu stehen. Eine geniale Erfahrung!

Zur Frage 10

Ich arbeite für die Suchmaschinenmarketing-Agentur Worldsites in Rotkreuz. Wir haben weltweit 87 lokale Partnerbüros, was man auf der Homeseite rasch erkennt… www.worldsites-schweiz.ch

Zur Frage 11

Ich pokere gerne und spiele auch gerne Brändi Dog. Doch im Lamentierverein frönen wir dem Jassen und haben vor zwei Jahren sogar eine Jassrangliste gestartet.

Zur Frage 12

Niemand konnte die Fotos richtig ordnen, obwohl einige ganz nahe dran waren Smile . Hier nochmals die Fotos und die richtige Reihenfolge:

C: Bei meiner Einsegnung mit Mama und Papa
E: Die ganze Familie auf der Treppe hinter meinem Elternhaus in Oberkirch
H: Im Vorkurs als Fallschirmaufklärer in Triengen, im August 2001
G: In den Ferien in Tunesien mit Christian Bühlmann, im Oktober 2002
J: Auf meiner Weltreise bei den Kiwi (Nationaltier) in Neuseeland, im März 2004
B: Am Menschenleeren Strand von Tulum (Mexiko), im Dezember 2007 (viele haben bemerkt, dass Foto kann nicht vor kurzem entstanden sein, dafür ist das Sixpack zu perfekt Smile )
I: Bei meinem Einsatz im Kosovo, im April 2009
D: Die Taufe meines Götti-Meitlis Shoshana, zusammen mit meiner Schwester Elisabeth, Ende Oktober 2009
A: Lamentierer Dave Blum schleppte mich in Bolivien auf den Huayna Potosí, die heftigste Grenzerfahrung meines Lebens, im Mai 2011
F: Meine vier Brüder und ich an der Hochzeit meines jüngsten Bruders Stephan (zwei Jahre älter als ich), im Mai 2013 (von links: Samuel, Johannes, Stephan, David, Joel)

5x Grundhöhe

© 2013 David Huber | Impressum | Dank